Sachbearbeiter Personalwesen (w/m/d)

Sachbearbeiter Personalwesen (w/m/d)

7. Februar 2020 Offene Stellen 0

Seit 1994 vertrauen uns Kunden und Partner, sodass sich unser Know-how stetig vergrößert hat. Vor allem unsere Kunden haben durch ihre Wünsche unser Portfolio wachsen lassen. So sind wir heute in verschiedenen Geschäftsbereichen aktiv und können mit der Optimahl Gruppe als komplexes Dienstleistungsunternehmen vielfältige Problemlösungen und Serviceleistungen anbieten.

Wir suchen Dich als eine Persönlichkeit, die die bisherige erfolgreiche Personalarbeit für die Unternehmen der Optimahl Gruppe mit Sorgfalt und Begeisterung weiterentwickelt.

Unsere Tätigkeitsfelder sind:

  • Optimahl Catering für die Bereiche Event Catering, Business Catering, Sports Catering & Private Catering
  • BIOLOGISCH by Optimahl – Biologisches Schul- und Kitacatering für Berlin & Brandenburg
  • esswirtschaft – Gastronomische Konzeption & Bewirtschaftung von Delis, Schulbistros und Betriebsrestaurants
  • WHITE LABEL by Optimahl – Entwicklung, Produktion & Lieferung von White-Label-Produkten für die Gastronomie & Hotellerie

Wir suchen ab sofort oder nach Verfügbarkeit eine(n)

Sachbearbeiter/in Personalwesen

Deine Aufgaben:

  • Vorbereitung der Entgeltabrechnung und Schnittstelle zum Steuerbüro
  • Pflege der Personalakten
  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter bezüglich Abrechnungsanfragen
  • Korrespondenz mit Krankenkasse, Versicherungen und Behörden
  • Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens
  • Verantwortung aller strategischen personalpolitischen Maßnahmen, im Bereich Stellenplanung und Recruiting
  • Vertragsmanagement (Neuverträge, Vertragsänderungen u.a.) und Zeugniserstellung
  • Beratung von Geschäftsführung, Führungskräften und Mitarbeitern in sämtlichen Personalfragen
  • Begleiten und Führen von Mitarbeitergesprächen
  • motivierende Führung der Mitarbeiter der Abteilung Personal
  • Weiterentwicklung von Prozessen im Personalwesen
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

Dein Profil:

  • Hochschulabschluss Betriebswirtschaftslehre, Verwaltung, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Personalarbeit mit Führungserfahrung
  • umfassende Kenntnisse von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und den dazu notwendigen Vorschriften
  • umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht
  • Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Hands on Mentalität
  • eigenständige und akkurate Arbeitsweise

Wir bieten:

  • eine verantwortungsvolle Position mit Raum für Deine Ideen und persönliche Gestaltungsmöglichkeiten bei deren Umsetzung
  • ein junges, dynamisches und aufgeschlossenes Team
  • einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie
  • eine zielgerichtete fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklung


Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen inklusive frühestmöglichen Eintrittstermins und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. Für Rückfragen steht Dir Janine Hörnich gerne jederzeit zur Verfügung.

Limes Vertriebsgesellschaft mbH
Janine Hörnich
Bleibtreustraße 38/39
10623 Berlin
Tel. +49 30 88 626 99 0
bewerbung@limescom.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!