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Social Media Manager/in B2B/B2C (w/m/d)

Social Media Manager/in B2B/B2C (w/m/d)

2. September 2019 Offene Stellen 0

Als Social Media Manager/in bist du eigenständig verantwortlich für die Kommunikation mit den unterschiedlichen Communities unserer Unternehmen sowohl im B2B als auch im B2C Bereich. Hierzu betreust du alle Social Media Kanäle der Firmen der Assies Gruppe. Du agierst also als Sprachrohr in unsere unterschiedlichen Kundenwelten.

Deine Aufgaben als Social Media Manager/in in unserem Team:

  • eigenständige Planung, Erstellung und Umsetzung von Content- und Social Media Strategien sowie kreativer Inhalte für alle Firmen und deren Social Media Plattformen der Assies Gruppe
  • eigenverantwortliche strategische und operative Betreuung der Social Media Kanäle unserer Firmen und Beteiligungen (Community Management, Contenterstellung, -recherche & -planung) u.a. auf Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, LinkedIn
  • eigenständige und bedarfsgerechte Content-Erstellung in Form von Texten sowie inspirierenden Bildern, GIFs und Videos
  • Social Listening, Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten
  • Advertising; du erstellst Werbeanzeigen mithilfe des Werbeanzeigenmanagers und prüfst deren Erfolg anhand von KPIs
  • du hast ein Gespür für die neuesten Social Media Trends und beobachtest dabei genau unsere Wettbewerber

Du bringst mit:

  • du hast ein Studium im Bereich Social Media, Digitale Kommunikation oder Online-Marketing erfolgreich absolviert, verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Texter oder verfügst über eine vergleichbare Berufsausbildung
  • mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung von professionellen Social Media Auftritten
  • auf Instagram, Twitter, YouTube und Co fühlst du dich wie zu Hause und verfolgst aufmerksam jeden Trend und dessen Entwicklung
  • du weißt genau, worauf es bei einem erfolgreichen Social Media Profil ankommt und kennst die dafür relevanten Kennzahlen
  • die gängigen Tools für das Social Media Management, Monitoring und die Webanalyse sind dir vertraut
  • du bist erfahren im Umgang mit Adobe Photoshop oder ähnlichen Anwendungen zur Bildgestaltung
  • fundierte Erfahrungen im Schreiben sowie ein gutes Sprachgefühl und originelle Formulierungsfähigkeiten setzen wir voraus
  • erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Influencern sind von Vorteil
  • du bist am Puls der Zeit was neue Features oder Trends angeht und probierst gerne neue Wege aus
  • du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an abwechslungsreichen Themen

Deine Vorteile:

  • eine anspruchsvolle Tätigkeit in unserer stetig wachsenden Unternehmensgruppe
  • ein offenes, sympathisches Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • flache Hierarchien mit Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen und Arbeitsweisen
  • exklusive Büroräume direkt am Kurfürstendamm mit sehr guter Infrastruktur
  • diverse Benefits (Kaffee/Getränke, Team-Events usw.)
  • Kurzum: ein berufliches Zuhause

Bei uns steht deine Persönlichkeit im Vordergrund, daher freuen wir uns über jede Bewerbung, auch wenn du den Eindruck hast, dass du noch nicht allen der genannten Qualifikationen entsprichst – auch Quereinsteiger sind uns sehr willkommen.


Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Unterlagen inklusive frühestmöglichen Eintrittstermin und unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Für Rückfragen steht dir Claudia Przewozny gerne jederzeit zur Verfügung.

Limes Vertriebsgesellschaft mbH
Claudia Przewozny
Bleibtreustraße 38/39
10623 Berlin
Tel. +49 30 88 626 99 0
bewerbung@limescom.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!